Der Bart - Anturner oder Liebeskiller?
September 15, 2016 Bärte Blog Keine Kommentare

Das denken Frauen über Männer mit Bart.

Am männlichen Bart scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Immer wieder stellt sich die Frage, ist ein Bart aus Sicht einer Frau attraktiv und männlich oder eher störend und einfach nur stachelig. Was denkst du persönlich über Männer mit Bart? Was glaubst du, denken deine weiblichen Kontakte über deinen Gesichtsschmuck? Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Dennoch lassen sich Tendenzen erkennen. Unterschiedliche Umfragen verschiedener Magazine, Organisationen und freie Internet-Umfragen kommen weitestgehend übereinstimmend zu folgendem Ergebnis (Mehrfachnennungen waren hierbei erlaubt):

Circa die Hälfte aller Ladys mögen Drei-Tage-Bärte. Er erscheint sexy, maskulin mit einem Hauch von Verwegenheit. Er unterstreicht die Persönlichkeit und wirkt selbstbewusst und reizvoll. Ein Bart mit echtem Coolnessfaktor und ein echter Anturner.

Etwa 10 % der Damen mögen Männer mit rauschigem Vollbart. Er ist die extremste Form des männlichen Gesichtsschmucks. Ein solcher Bart macht aus einem Mann einen echten, rauen und Kerl. Außerdem liegt dieser heldenhafte Holzfäller-Look voll im Trend.

Schnurrbärte scheinen tatsächlich etwas aus der Mode gekommen zu sein, denn nur noch 2-3 % der Frauen finden diesen Klassiker attraktiv. Ebenso verhält es sich mit einem Kinnbart, dem sogenannten Goat Beard. Auch ihn favorisieren nur noch 3-5 % der Damen.

25 % der Frauen bevorzugen hingegen glattrasierte Männer. Für sie ist ein Bart tatsächlich ein echter Liebeskiller. Circa 30 % ist es vollkommen egal, ob der Mann Bart trägt oder nicht, solange alle anderen Attribute stimmen.

Als Fazit lässt sich somit sagen, dass ein Bart für viele Frauen durchaus ein Symbol für Männlichkeit, Stärke und Sex-Appeal ist, solange er gut gepflegt wird. Die stoppeligen Gesichtshaare üben einen besonderen Reiz aus und betonen die Ausstrahlung. Nur ein Viertel der befragten Frauen findet Bärte unattraktiv. Sie bevorzugen es im Gesicht weich gespült und glatt wie ein Baby-Popo.

Zur Pflege Deines Bartes verwendest Du am besten das George Bartöl. Damit bringst Du Deinen Bart in Top-Form, hältst ihn sanft und geschmeidig und pflegst ihn mit wertvollen Nährstoffen. Natürliche Öle, echter Champagner und ein frischer Duft perfektionieren Deinen individuellen Gesichtsschmuck. Gleichzeitig wirkt das Bartöl antibakteriell und beruhigend für deine Gesichtshaut. Du kannst das Öl täglich anwenden und so Deinen Bart immer optimal präsentieren.

Wann Dir die perfekte Frau fürs Leben über den Weg läuft, die Deinen Bart auch wirklich zu schätzen weiß, können wir natürlich nicht sagen. Aber Deine Chancen stehen mehr als gut, dass Du einer Lady begegnest, die Dich gerade wegen Deines Bartes anziehend und überaus männlich findet. Du kannst also Deinen einzigartigen, haarigen Trumpf jederzeit bei den Damen ausspielen. Vielleicht hast Du Deine Herzensdame ja auch schon längst gefunden…

Written by Zappu99